Von der Idee zum Projekt

In der TEXTmühle sind zunächst die schriftlich festgehaltenen Briefingdaten Ihres Unternehmens die Grundlage für jede Strategie und jedes Konzept bis hin zu realisierten Marketingmaßnahmen wie z. B. Anzeigen, Broschüren, Websites oder Filme. Ohne Worte geht es also nicht – auch wenn das fertige Resultat dann bildhaft für sich spricht.

Von der Idee bis zum Marketing-Projekt sind verschiedene Arbeitsschritte notwendig, die gänzlich von der TEXTmühle übernommen werden oder in Kooperation mit anderen Dienstleistern erarbeitet werden.

strategisches Arbeiten in der Textmühle

Multimedia: Konzept, Text und Realisation

Wie zum Beispiel bei der Multimedia-Präsentation im Auftrag der EUF, der Europäischen Union der Fliesenfachverbände. Der kurze Imagefilm wurde zunächst als Drehbuch geschrieben und dann in der TEXTmühle als informatives Video in einer Kombination aus Bild, Text und Ton realisiert.

EUF-Film

_________________________________________________________

Konzept, Layout & Text

EUF-Prospekt

Für die EUF sind in den letzten Jahren verschiedene Werbemittel, Texte und Vorträge entstanden.

Diese Mittel unterstützen das Ziel der EUF, den Wissenstransfer und die Zusammenarbeit innerhalb der Fliesenbranche zu stärken.

Auch die visuelle Gestaltung von Vorträgen im Auftrag der Europäischen Union der Fliesenfachbetriebe gehört zu den Aufgaben der TEXTmühle.

fliesenleger

_________________________________________________________

Projektkoordination

Im Auftrag der Villeroy & Boch Fliesen GmbH und in Zusammenarbeit mit Gruner & Jahr Corporate Editors entstand "nuances", ein Designmagazin für die gehobene Raumkultur.
Die Mischung aus Zeitschrift und Produktinformationen zeigt keramische Fliesen im Kontext der internationalen Architektur-, Design- und Kulturszene.

Jede Fliesenserie hat ihre eigene Entstehungsgeschichte. Das Magazin "nuances" bietet Raum für die Story von der ersten Idee bis zum fertigen Raum und zeigt so die Vielfalt und Inspirationskraft, die in Keramik steckt.

Claudia Feis koordinierte das Projekt mit dem Auftraggeber und den verschiedenene Dienstleistern, verfasste die Produkttexte zu den Neuheitenserien und lektorierte die verschiedenen Themen.

_________________________________________________________

Text & Konzept

Die Neuheiten-Kampagnen von Villeroy & Boch Fliesen werden seit Jahren von Claudia Feis, TEXTmühle, begleitet:
Konzepte, Produktargumentationen, Messe-Mottos, Texte für Neuheitenbroschüren, Webinformationen und Pressetexte entstehen in Zusammenarbeit mit der Marketingleitung und dem Produktmanagement.

Im Netzwerk mit weiteren Kreativen entstehen Broschüren, Anzeigen und weitere verkaufsunterstützende Maßnahmen.

neuheitenkampagne_________________________________________________________

Projekt-Koordination & Text

Textierung und Koordination von diversen Broschüren für Endverbraucher und Architekten im Auftrag von Villeroy & Boch Fliesen. Abgestimmt auf die Bedürfnisse der Zielgruppen werden Konzepte entwickelt, die Fliesen im Raum zeigen und beschreiben.

architekturkatalog_vub

_________________________________________________________

Text & Konzept

Im Auftrag und in Zusammenarbeit mit altmayer.marketing entstehen in der TEXTmühle verschiedene Maßnahmen zur Unterstützung der Initiativen:

www.gesundes-wohnen-mit-keramik.eu
www.energie-sparen-mit-keramik.eu
www.gestalten-mit-keramik.eu

gesundeswohnenmitkeramik

 

 

 

 

 

 

 

 

Hierzu gehören neben Texten auch die Gestaltung von Newslettern und Marketinginformationen für den Fliesenfachhandel und das Handwerk auf der Website http://www.faszination-keramik.eu

faszination-keramik faszination-keramik-pressespiegel

_________________________________________________________

Gestaltung

Flashanimationen, die im Auftrag von altmayer.marketing in der Textmühle gestaltet werden, zeigen die Vorteile von Keramik - wie beispielsweise:

Flashanimation

http://www.gesundes-wohnen-mit-keramik.eu/page-flip-gwmk/gwmk.html

http://www.energie-sparen-mit-keramik.de/page-flip-esmk/esmk.html

http://www.gestalten-mit-keramik.de/page-flip/gmk.html

_________________________________________________________

eLearning: Autorin

In der langjährigen Zusammenarbeit mit Villeroy & Boch war Claudia Feis, TEXTmühle, unter anderem auch für das Verfassen der Texte und Konzepte für eLearning-Kurse verantwortlich.

 

_________________________________________________________

Vorträge: Konzept, Gestaltung und Text

Visualisierung ist heute - auch bei Vorträgen - zunehmend wichtig. In Zusammenarbeit mit den Kunden realisiert die TEXTmühle Vorträge als Powerpoint oder in anderen multimedialen Anwendungen.

colorlight_zeiher

 

 

 

 

Anschreiben

Anzeigen

Briefing

Broschüren

Coaching

Content-Texte

eLearning-Kurse

Flyer

Imagetexte

Imagebroschüren

Lektorat

Marketingkonzepte

Mediation

Korrektur

Pressetexte

Public Relation

Unternehmensporträts

Vorträge

Wirtschaftsmediation